TK – Service

Als unabhängiges Systemhaus berät cbf-it herstellerunabhängig und ist somit ihr idealer Partner für alle Fragen rund um Telefonanlagen.

Stellen Sie jetzt auf eine moderne Voice-over-IP Telefonie (VoIP) um. Informieren Sie sich über Möglichkeiten der Standortvernetzung für Ihr Unternehmen. Wir integrieren Ihre neue Telefonanlage in die bestehende IT – Infrastruktur.

Computer, FAX, SMS und das Telefon (Internet-FAX, GPRS, HSCSD, UMTS, G4, G5) verschmelzen immer mehr zu einer Einheit. Die neuen Geräte und Technologien wie Smart- und Softphone, IP-Telefonie und WLAN-Telefonie eröffnen nahezu ungeahnte Möglichkeiten.

Voice over IP ist in aller Munde und bestimmt auch schon Ihnen zu Ohren gekommen. Dahinter steckt das so genannte Internetprotokoll (IP). Es verbindet die Tele- mit der Bürokommunikation in einem Netzwerk.

Große Unternehmen haben das schon längst für sich entdeckt. Aber auch für kleinere Betriebe gibt es rentable Lösungen, die die Arbeitsabläufe erheblich erleichtern und Betriebskosten senken können.

Wir prüfen Ihre Netzwerk-Infrastruktur, die Verfügbarkeit, das Gesprächsaufkommen in Ihrem Betrieb und Ihr Budget, bevor wir Ihnen zu Ihrer speziellen Lösung raten.

IP-Telefonie ermöglicht, dass Sie vorhandene Datennetzwerke für die klassische Telefonie mitbenutzen können, die doppelte und aufwendige Verkabelung für Telefonie und Daten entfällt!

Ihr IP-Telefon lässt sich an jeden Ethernetanschluss aber auch über WLAN in vorhandene Netze integrieren. Das schafft Synergien und senkt Kosten! Zum Beispiel durch ein Least-Cost-Routing, das immer den günstigsten Carrier wählt.

Mit Hilfe der IP-Vernetzung können Sie Unternehmensstandorte (via VPN) verbinden. Egal, in welchem Ort oder Land sich Ihre Mitarbeiter befinden: via VPN erscheinen alle Zugriffe unter der gleichen Einwahlnummer. Das schafft für Ihre Kunden Transparenz und spart für Sie Kosten!

Bringen Sie so Ihre Mitarbeiter einfach und effektiv in das Home Office.

Die Verschmelzung von Computer und Telefon optimiert Arbeitsprozesse. So ermöglicht die CTI (Computer Telephon Integration) Gespräche, Rufnummernübermittlung und Wahlvorgänge mit einer Datenbank zu verknüpfen. Wählen Sie Ihre Gesprächsteilnehmer per Mouseclick aus der Datenbank an, während Sie gleichzeitig alle Kundendaten auf dem Bildschirm haben und bearbeiten können.